Presse

Rheinischer Anzeiger, 8.5.2021

dormago.de, 8.5.2021

Rheinische Post/ NGZ, 5.5.2021

Erft-Kurier, 22.05.2021

"KIKERIKI STATT CORONA"

Wunderbare Auftaktveranstaltung zum Projekt #solidaritätmitsenioren im #caritasverband Rhein-Erft Seniorenheim Pulheim! 

Senioren bemalten hierbei die #kunsthühner, das #kunsthuhnursula - ganz viel #lebensfreude zu #coronazeiten

Vielen Dank an das tolle Team vom #caritasrheinerft, an unsere #schirmherren #henningkrautmacher von den Höhnern und #frankrock, dem Landrat des Rhein-Kreises Erft sowie Peter Altmayer, dem Vorstandvorsitzenden des Caritasverbandes Rhein-Erft und natürlich Jürgen Schenzler, dem Leiter des Senioren-Zentrums Pulheim.

Außerdem und vor allem Danke allen Senioren, die so begeistert mitgemacht haben! Wir hatten ein paar tolle Mal-Tage und heute eine sonnige Vorstellung! Mögen viele weitere Senioren an dieser Aktion teilhaben dürfen!

Das ganz grosse Huhn wurde mit allen Motiven der #blauschäfereireetz: Schafen, Hühnern, Katzen und Engelchen von Jana Lyvshitz bemalt - auch Dir herzlichen Dank!


Kölner Stadt-Anzeiger vom 30.04.2021

Hühner gegen Einsamkeit 
Künstlerin Bertamaria Reetz holt Senioren mit Kunstaktion aus Isolation 

#RTLWest, 7.6.2021, 18h

#esgibtnureinewelt
#creativhelp

Sie wollen mitmachen?

Kirchenzeitung des Erzbistums, 7.5.2021

#wdrlokalzeit, 30.4.2021


Das neue caritativ-soziale Hühner-Bemal-Projekt konnte ich am 12.10.2020 im traditionellen Champagnersalon 
von Angela Kanya-Stausberg zusammen mit dem Präsidenten des Deutschen Kinderschutzbundes, 
Heinz Hilgers, einer kleinen illustren Runde vorstellen. Hilgers unterstützt meine Arbeiten 
mit Kindern als Schirmherr und stellte selber seine langjährige Arbeit vor. 
Ein anregender Abend, der auch durch die Blaue Friedensherde im "spanischen" Garten der Gastgeberin besonders strahlte.
Kölner Stadt-Anzeiger 14.10.2020


Das neue caritativ-soziale Hühner-Bemal-Projekt konnte ich auch im Rhein-Erft-Kreis vorstellen. 
Kölner Stadt-Anzeiger 20.10.2020